Die Kosmos Himmelskunde für Einsteiger
Prof. Dr. Dieter B. Herrmann

HimmelskundeDer beliebte Klassiker für Astro-Einsteiger. Was sind überhaupt Sterne, Planeten und Kometen? Gibt es endlos viele Galaxien? "Big Bang" und "Big Crunch" - Welche Zukunft hat das Universum? Sind wir Menschen zufällig entstanden?

Dieter B. Herrmann gibt einen Überblick über das moderne astronomische Weltbild. Er führt die Leser durch das Sonnensystem und durch die Milchstraße bis hin zu den fernen Welteninseln, erklärt anschaulich, wie die Astronomen den Kosmos erforschen, stellt die Biographie des Universums vor und geht der spannenden Frage nach, ob es außer uns auch noch andere Lebewesen im All gibt.

© 1999, 2003, 2004, 5. Auflage (Broschierte-Ausgabe) 2005 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH&Co., Stuttgart
188 S., 51 Farbgrafiken, 54 weitere zumeist farbige Abbildungen.
ISBN 3-440-09406-5
Broschierte Ausgabe: Preis: 6,95 EUR